Referenzen und Qualifikationen

 

Hiermit erkläre ich als Diplom-Biologe und freiberuflicher Gutachter im Artenschutz meine Eignung für die Kartierungs-Leistungen im Rahmen der Erstellung von Gutachten zur speziellen artenschutzrechtlichen Prüfung (saP) und zur artenschutzrechtlichen Beurteilung (ASB) sowie weiterer Dienstleistungen.

 

Ich verfüge sowohl über langjährige nationale wie internationale Felderfahrungen als auch über die nötige professionelle Ausrüstung und Fachliteratur, um die Kartierungen als Grundlage fundierter ökologischer und artenschutzrechtlicher Gutachten vorzunehmen.

 

Sehr hilfreich sind mir immer wieder meine Hochbau- und Tiefbau-Erfahrungen in zwei Familienunternehmen, die mir fundierte ökologische Baubegleitungen (ÖBB) ermöglichen. Lösungen lassen sich leichter entwickeln, wenn jemand tiefere Einblicke in Bautätigkeiten gewinnen konnte, als es ein wohlklingender Kurs von wenigen Tagen bieten kann.

 

Durch Schulungen und Wiederholungsunterweisungen (WU) im Bereich der Arbeitssicherheit (PSAgA), der Seilzugangstechnik (FISAT SZT L1) sowie fahrbarer Hubarbeitsbühnen (FHAB: System-Card von System-Lift) halte ich meine hohe Qualifikation und Flexibilität aufrecht und erweitere sie fortwährend.

 

Referenzen sowie entsprechende Nachweise (Diplomzeugnis, Diplomurkunde, Berufshaftpflicht-versicherung) erhalten Sie gegebenenfalls nach Rücksprache.

 

Ich denke, dass Auftraggeber immer wieder gern auf meine Dienste zurückgreifen, "obwohl" ich dem Artenschutz zu seinem Recht verhelfe, spricht für meine Arbeit.

 

Dipl.-Biol.

Marcus Stüben

Umweltgutachten: Artenschutz

Blumenstr. 27

63856 Bessenbach

Germany

 

info@bio-gutachten.de

Tel.: +49-(0)6095-9976-821 

Fax: +49-(0)6095-6359-846

www.gutachten.bio

www.bio-gutachten.de

Logo Dipl.-Biol. Marcus Stüben

QR-code der Visitenkarte