Wer ist Marcus Stüben?

Ich bin Jahrgang 1971, habe in Marburg Biologie studiert und 1997 mit dem Diplom über ein tropenbiologisches Thema abgeschlossen.

 

Seither arbeitete ich in der ökologischen Freilandforschung (im In- und Ausland), in der universitären Lehre sowie zuletzt als Umweltgutachter in einem Würzburger Umweltbüro.

 

Am 1.2.2014 habe ich mein eigenes Büro gegründet, um schnell, flexibel und unabhängig auf die Anforderungen meiner Auftraggeber reagieren zu können.

 

Aufgrund meiner umfangreichen Expeditionserfahrungen bin ich es gewohnt, auch unter schwierigen Bedingungen schnell und präzise zu arbeiten. Im Rahmen der Gebäudeuntersuchungen und der ökologischen Baubegleitung (ÖBB) kommen mir meine Erfahrungen im Hoch- und Tiefbau in Familienbetrieben sehr zu Gute.

 

Ich bin in der glücklichen Lage, viele Leistungen aufgrund meiner ökologischen Freilanderfahrung und meiner Artenkenntnisse selbst anbieten zu können. Sollte es das Projekt erfordern, gehe ich allerdings gern auch Kooperationen mit Fachkollegen ein oder greife auf externe Mitarbeiter meines Netzwerkes zurück.

 

Meine spezielle Mischung aus Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Biologie, im Hoch- und Tiefbau sowie der Seilzugangstechnik (SZT) in Kombination mit technischen und wissenschaftlichen Innovationen erlebe ich immer wieder als ein großes Plus, wenn es darum geht, auch anspruchsvolle Arbeiten zu meistern.


Ich bin Mitglied bei der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung (SNG), der Gesellschaft für Schmetterlingsschutz (GfS), dem DDA - Dachverband Deutscher Avifaunisten, beim Fach- und Interessenverband für seilunterstützte Arbeitstechniken e.V. (FISAT)  und bei der Berufsvertretung deutscher Biologen e.V. (BDBiol).

 

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mich gern bei Xing besuchen.

Dipl.-Biol.

Marcus Stüben

Umweltgutachten: Artenschutz

Blumenstr. 27

63856 Bessenbach

Germany

 

info@bio-gutachten.de

Tel.: +49-(0)6095-9976-821 

Fax: +49-(0)6095-6359-846

www.gutachten.bio

www.bio-gutachten.de

Logo Dipl.-Biol. Marcus Stüben

QR-code der Visitenkarte