Unser Team

Dipl.-Biol.

Marcus Stüben

 

Tel: 06095-9976-821

E-Mail: info@bio-gutachten.de

 

 

 

 

Meine Frau konsultiere ich gern in Fledermausfragen:

Dipl.-Biol.

Katja S. Stüben

 

Arbeit mit Fledermäusen in Costa Rica, mit Flughunden und Fledermäusen im Comoé Nationalpark, Côte d’Ivoire und Diplomarbeit über Fledermäuse:

 

Soer, K. S. (2004): Untersuchungen zum Jagdverhalten der Zyklopen-Rundblattnasen Fledermaus Hipposideros cyclops (Chiroptera: Hipposideridae) im Comoé Nationalpark, Côte d’Ivoire, Diplomarbeit, Universität Würzburg.

 

Katja S. Stüben:

„Im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuchte ich mit Hilfe der Telemetrie die Jagdstrategie, die Raum- und Wartennutzung sowie die Aktivitätsrhythmik der afrikanischen Zyklopen- Rundblattnasen Fledermaus Hipposideros cyclops (Chiroptera: Hipposideridae) im Comoé-Nationalpark, Côte d’Ivoire. Ein weiterer Fokus meiner Arbeit war der Einfluss der potentiellen Beuteinsektenaktivität auf die Aktivität und das Jagdverhalten der Fledermäuse.“

Quelle: http://afribats.lifedesks.org/node/5061

Je nach Bedarf und Ausrichtung des Projekts kommen geeignete Kooperationspartner und externe Mitarbeiter mit verschiedenen Spezialisierungen hinzu. Es hat sich gezeigt, dass ein Netzwerk aus hochqualifizierten Fachkräften im Gegensatz zur festen Besetzung einer Firma sehr flexibel reagieren und an den unterschiedlichsten Entwicklungen eines Projekts immer wieder neu ausgerichtet werden kann.

 

So kommt stets nur das Personal zum Einsatz, das tatsächlich benötigt wird und nicht das, welches beschäftigt werden muss.

 

Kooperationspartner und externe Mitarbeiter

Im Rahmen des Einsatzes von Seilzugangs- und Positionierungstechnik (SZP) für besondere Gebäude-Untersuchungen (Burgen, Türme, etc.) oder zum Anbringen von Nistkästen in größeren Höhen (z.B. für Turmfalken oder Mauersegler) arbeite ich gern mit meinen Ausbildern, wie Christian Kohl (FISAT SZP Level 3, Aufsichtsführender) von SeilundFels®zusammen:

 

SZP: Der Höhenarbeiter ist redundant gesichert: Durch ein Tragseil und ein Sicherungsseil.
Christian Kohl bei der Montage von Fledermausquartieren im Bergfried einer Burg mithilfe von Seilzugangs- und Positionierungstechnik (SZP).
SeilundFels®
www.seilundfels.de

Dipl.-Biol.

Marcus Stüben

Umweltgutachten: Artenschutz

Blumenstr. 27

63856 Bessenbach

Germany

 

info@bio-gutachten.de

Tel.: +49-(0)6095-9976-821 

Fax: +49-(0)6095-6359-846

www.gutachten.bio

www.bio-gutachten.de

Logo Dipl.-Biol. Marcus Stüben

QR-code der Visitenkarte